Sign In

Blog

Latest News
Breaking Barriers: The story of nieds

Breaking Barriers: The story of nieds

Wir stellen uns mal vor…

Wir sind einzigartige Erlebnisse mit drei Werten:

Lokal | Nachhaltig | Vereinend

“Wir schaffen vereinende Erlebnisse, die die Menschen und die Schönheit dieses Planeten wertschätzen, damit wir gemeinsam nachhaltig das Leben in vollen Zügen genießen können.”

Der Mensch ist dazu berufen, neues zu entdecken. Die Seiten der Geschichtsbücher der Menschheit sind mit Erlebnissen von Reisenden bedeckt, die unseren heutigen Alltag immer noch prägen. Auch wir entspringen aus den Erfahrungen unserer eigenen Erlebnisse.

“Ich bin schon viel in meinem Leben gereist und die Momente, an die ich mich am meisten erinnere, sind vor allem die, bei denen ich eine echte Verbindung zu den Einheimischen und deren tiefer Kultur aufbauen konnte”

Moritz Freise, Gründer von nieds

Wir sind der festen Überzeugung, dass der lokale und nachhaltige Tourismus die Kraft hat, das globale Gemeinwohl zu verwandeln. Der Klimawandel zeigt sich in allen Regionen dieses Planeten und der Tourismus spielt hierbei eine große Rolle. Vor allem die jungen Generationen kämpfen für den Stopp der momentanen Entwicklungen. Für viele bedeutet die Lösung hierfür, Reisen und Erlebnisse zum großen Teil einzuschränken. Ironischerweise, möchte man sagen, sind aber gerade die jungen Generationen daran interessiert, ihre Ersparnisse in Erlebnisse und Reisen ausgeben als in materiellen Besitz. Und das ist auch gut so! Wir haben uns das Ziel gesetzt zu zeigen, dass einzigartige Erlebnisse zusammen mit einem lokal nachhaltigen Beitrag funktionieren als auch voneinander profitieren können. Wir missachten die transformative Kraft, die der Tourismus weltweit in allen Destinationen haben kann!

Die Destinationen dieser Welt benötigen mehr Begegnung zwischen Besuchenden und Einheimischen. Sobald sich die Einheimischen den Besuchenden öffnen und sie an ihrem täglichen Alltag teilhaben lassen, so können Besuchende nicht nur prägende Erinnerungen und neue Sichtweisen eines nachhaltigen Lebens mit zu sich nach Hause nehmen, sondern auch die Einheimischen können viel mehr vom interkulturellen Austausch profitieren. 

Wir haben unser Ziel erreicht, wenn wir mit dir zusammen genau diese Mauern einreißen können. Dabei liegt es uns am Herzen mit vereinenden Erlebnissen nachhaltig die Natur mit Flora und Faunaunsere Ozeaneunsere Ökosysteme, die Minderheiten, das reduzieren von Ungleichheiten, die Gerechtigkeit für alle, unterschiedliche sexuelle Präferenzen, die Barrierefreiheit, die immateriellen und materiellen Kulturgüterregionale Produkte und Erzeugnisse, innovative Ideen und Technologien sowie den Kampf gegen Hunger, Armut, Gewalt und vieles mehr zu unterstützen! 

Wir wissen das unsere Erlebnisse damit nicht die günstigsten am Markt sind, jedoch kannst du dir sicher sein, dass du bei jeder deiner Buchungen bei uns nicht nur etwas tolles erlebst, sondern auch noch einen wirklichen Beitrag lokal leistest und dieses Gefühl wird für immer unbezahlbar sein! 

Erfahre mehr über aktuelle Projekte und unseren Nachhaltigkeits Index hier!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: