Entdecke unsere “How to Guides” um deine Erfahrung mit uns zu optimieren. Außerdem findest du hier antworten auf viele bereits von Anderen gestellte Fragen
Hier findest du unseren Schnelldurchlauf um dein erstes Erlebnis zu erstellen!
Versichere dich, dass du als Anbieter registriert und angemeldet bist > gehe auf “Listing hinzufügen” > wähle eine Kategorie > füge allgemeine Informationen hinzu > gehe auf “Vorschau” > überfliege deine Angaben auf Korrektheit > gehe auf “Listing hinzufügen” > Dein Erlebnis wird von uns geprüft > Erhalte deine Bestätigung über die Aktivierung deines Erlebnisses > Starte den Verkauf deines Erlebnisses!
Du kannst deine bevorzugte Auszahlungsmethode in deinem “Wallet” hinzufügen. Über den Button “Zahlungsmethode festlegen” fügst du deinen Stripe Account hinzu. Wir weisen darauf hin, das wir im Moment nur Stripe als Zahlungsanbieter unterstützen, um dir sichere Zahlungen zu ermöglichen. Paypal als auch eine Bankverbindung sind im Moment nicht unterstützt. Um deinen STRIPE Account hinzuzufügen oder dich zu registrieren, musst du Stripe als Zahlungsmethode auswählen und dann über den Button “Connect” deinen Account hinzufügen. Ab hier wirst du zu sicher zu STRIPE weitergeleitet, wo du dich entweder registrieren oder deinen Account verlinken kannst.
Über die angegebene Zahlungsmethode werden dir dann alle deine Einnahmen überwiesen.
Folge also den folgenden Schritten Mein Profil > Dashboard > Wallet > Zahlungsmethoden > Stripe auswählen > “Connect” klicken > Account registrieren oder verlinken
Deine Unternehmensdaten kannst du in deinem Store Profil hinterlegen. Folge einfach den folgenden Schritten:
Klicke auf Dashboard > Scrolle hinunter zum Menüpunkt Store > Klicke auf “Settings”
Du kannst deine Statistiken über zwei Seiten einsehen. Einerseits eine grobe Übersicht über dein Main Dashboard, welches wir dir hier noch einmal erklären:
Dein Dashboard ist eine zusammengefasste Übersicht über deinen Store bei uns! Es ist die erste Seite, die du siehst, wenn du dich anmeldest. Du bekommst hier einen Überblick über deine aktiven “Anzeigen”, deine Gesamtaufrufe, deine Gesamtmeinungen, deine vorgemerkten Erlebnisse sowie eine Auflistung deiner letzten Aktivitäten. Lass uns dir alle Bereiche einmal kurz erklären:
Im Store Dashboard findest du weitere grobe Übersichten zu deinen Angeboten! Hier kannst du folgende grundlegende Übersichten einsehen: Sales | Einnahmen, Earnings | Umsätze, Pageviews | Seitenbesuche, Orders | Bestellungen sowie genauere Analysen zu deinen Bestellungen, Bewertungen, Produkten und monatlichen Einnahmen.
Wir legen sehr viel Wert darauf dass du sichere Zahlungen als Anbieter*in annehmen kannst. Daher arbeiten wir mit unseren Partner STRIPE zusammen, um dies zu ermöglichen.
Bitte beachte das wir dir zweimal im Monat deine Einnahmen auszahlen. Solltest du eine frühere Auszahlung benötigen kannst du dies jederzeit anfragen. Weitere Informationen findest du hierzu unter dem Punkt “Withdraw”
Wir bieten im Moment ausschließlich STRIPE als Zahlungsmethode an. Auch wenn du eine Bankverbindung sowie ein Paypal Account angeben kannst, ist dies leider im Moment von uns nicht unterstützt.
Achte bitte darauf, dass du einen aktiven Stripe Account hinterlegt hast, bevor du Erlebnisse als auch Events publizierst.
Wenn du ein Erlebnis registrierst, musst du natürlich entsprechende Bilder für deine Kund:innen hochladen. Damit diese optimal zu erkennen sind, empfehlen wir dir Bilder im Format 16:9, also 1920 x 1080 Pixel und 1280 x 720 Pixel hochzuladen. Falls du hier Probleme hast, kannst du dich gerne bei uns melden
Versichere dich, dass du als Anbieter registriert und angemeldet bist > gehe auf “Listing hinzufügen” > wähle eine Kategorie > füge allgemeine Informationen hinzu > gehe auf “Vorschau” > überfliege deine Angaben auf Korrektheit > gehe auf “Listing hinzufügen” > Dein Erlebnis wird von uns geprüft > Erhalte deine Bestätigung über die Aktivierung deines Erlebnisses > Starte den Verkauf deines Erlebnisses!
Versichere dich, dass du als Anbieter*in registriert und angemeldet bist. Solltest du als Anbieter*in angemeldet sein, so kannst du oben rechts deinen Account unter “My Account” einsehen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann registriere dich zuerst erst als Anbieter*in. Genaue Informationen hierzu findest du unter dem Themenpunkt “Registrierung”.
Starte den Prozess deines ersten Erlebnisses, indem du oben rechts auf den Button “Listing hinzufügen” gehst.
Als Nächstes kannst du zwischen zwei Listing Typen auswählen. Wenn du ein Erlebnis anbieten möchtest, welches individuell gebucht werden kann, dann wähle “Erlebnis / Experience“ für dich aus. Solltest du ein Event planen, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfindet, dann wähle “Veranstaltung” für dich aus.
Standort: Gib bitte hier die genaue Adresse ein, an der das Erlebnis startet. Sobald du die Adresse eingegeben hast, kannst du “Enter” drücken und die passende Adresse aus der Auswahl auswählen. Wir arbeiten mit Mapbox zusammen, um unseren Kund*innen eine optimale Orientierung für ihr Erlebnis zu ermöglichen.
Galerie: Die Galerie ist eine der essenziellsten Angaben deines Erlebnisses. Sie vermittelt dem/der Kund*in ein visuelles Bild über dein Angebot. Umso ansprechender und interessanter die Fotos, umso mehr Interesse wirst du bei dem/der Kund*in erwecken. Die Galerie wird nicht nur in deinem minimalisierten Übersichtsfenster des Erlebnisses angezeigt, sondern läuft auch auf der Buchungsseite des Erlebnisses.
In deinem Verfügbarkeitskalender kannst du die Tage auswählen, an denen du keine Erlebnisse durchführen kannst. Alle Tage, die farbig hinterlegt sind, sind auch vom Kunden buchbar. Jeder Tag, der grau hinterlegt ist, ist nicht mehr zur Verfügung.
Die Öffnungszeiten sind vor allem dafür da, dass du deinen Kund*innen zeigen kannst, zu welchen Zeiten du erreichbar bist. Du musst keine Öffnungszeiten angeben. Solltest du dich jedoch dafür entscheiden, Zeiten abzugeben, beachte dabei, dass in deiner Ergebnisübersicht ein kleines Banner zu sehen sein wird, welches zeigt, ob du geöffnet oder geschlossen hast.
Das Couponfeature kannst du nutzen, sofern du deinen Kunden bestimmte Rabatte geben möchtest. Um einen Coupon zu aktivieren, musst du als Erstes einen erstellen. Dies kannst du im rechten Menü unter dem Punkt “Coupons” machen, oder klicke einfach hier!
Du hast es geschafft! Wir freuen uns für dich und hoffen auf viele Buchungen! Zeige unseren Entdecker*innen wie schön deine Region und Kultur sein kann!
Bitte versichere dich, dass du einen aktiven Stripe Account mit deinem Profil verbunden hast, damit wir deine Zahlungen abwickeln können! Um dies zu checken, kannst du einfach in den Menüpunkt “Wallet” schauen und dann unter “Zahlungsmethode hinzufügen”. Sofern du hier keinen registrierten Account angezeigt bekommst, bitten wir dich den Schritten aus dem Punkt “Wie lege ich eine Zahlungsmethode fest” zu folgen.
Versichere dich, dass du als Anbieter*in registriert und angemeldet bist. Solltest du als Anbieter*in angemeldet sein, so kannst du oben rechts deinen Account unter “My Account” einsehen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann registriere dich zuerst erst als Anbieter*in. Genaue Informationen hierzu findest du unter dem Themenpunkt “Registrierung”.
Starte den Prozess deines ersten Erlebnisses, indem du oben rechts auf den Button “Listing hinzufügen” gehst.
Als Nächstes kannst du zwischen zwei Listing Typen auswählen. Wenn du ein Erlebnis anbieten möchtest, welches individuell gebucht werden kann, dann wähle “Erlebnis / Experience“ für dich aus. Solltest du ein Event planen, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfindet, dann wähle “Veranstaltung” für dich aus.
Standort: Gib bitte hier die genaue Adresse ein, an der das Erlebnis startet. Sobald du die Adresse eingegeben hast, kannst du “Enter” drücken und die passende Adresse aus der Auswahl auswählen. Wir arbeiten mit Mapbox zusammen, um unseren Kund*innen eine optimale Orientierung für ihr Erlebnis zu ermöglichen.
Galerie: Die Galerie ist eine der essenziellsten Angaben deines Erlebnisses. Sie vermittelt dem/der Kund*in ein visuelles Bild über dein Angebot. Umso ansprechender und interessanter die Fotos, umso mehr Interesse wirst du bei dem/der Kund*in erwecken. Die Galerie wird nicht nur in deinem minimalisierten Übersichtsfenster des Erlebnisses angezeigt, sondern läuft auch auf der Buchungsseite des Erlebnisses.
Das Couponfeature kannst du nutzen, sofern du deinen Kunden bestimmte Rabatte geben möchtest. Um einen Coupon zu aktivieren, musst du als Erstes einen erstellen. Dies kannst du im rechten Menü unter dem Punkt “Coupons” machen, oder klicke einfach hier!
Du hast es geschafft! Wir freuen uns für dich und hoffen auf viele Buchungen! Zeige unseren Entdecker*innen wie schön deine Region und Kultur sein kann!
Bitte versichere dich, dass du einen aktiven Stripe Account mit deinem Profil verbunden hast, damit wir deine Zahlungen abwickeln können! Um dies zu checken, kannst du einfach in den Menüpunkt “Wallet” schauen und dann unter “Zahlungsmethode hinzufügen”. Sofern du hier keinen registrierten Account angezeigt bekommst, bitten wir dich den Schritten aus dem Punkt “Wie lege ich eine Zahlungsmethode fest” zu folgen.
In unseren Index findest du alle bei uns registrierten Anbieter*innen mit ihren Erlebnissen / Events sortiert nach Regionen. In der Datei sind alle von unseren Anbieter*innen angegebenen Informationen zu unseren spezifischen Fragen der Nachhaltigkeit des Angebots einzusehen.
Unser Index ist immer öffentlich zugänglich, was garantiert, dass die getätigten Angaben stets transparent und richtig sind. Jede Person die Unstimmigkeiten in den Angaben entdeckt, kann sich hierzu anonym äußern. Hierfür bitten wir, das auf dieser Seite zur Verfügung gestellte Formular zu verwenden. Wir bearbeiten alle anonymen Anfragen auf Änderung innerhalb von 48h, überprüfen deren Richtigkeit und führen gegebenenfalls Anpassungen in der Bewertung des/der Anbieter*in durch.
Um in den Index zu kommen, musst du dich von uns nachhaltig evaluieren lassen! Wie das funktioniert, kannst du im Themenpunkt “Evaluation durchführen” nachlesen!
Auf der Seite unseres Indexes findest du ein Formular, welches du mit deinen Anmerkungen ausfüllen kannst!
Du kannst das zur Verfügung gestellte Formular auch für Anpassungen unseres Scores benutzen. Dies können Anregungen für neue oder Verbesserungen an bereits existierenden Indikatoren sein.
Dein Dashboard ist eine zusammengefasste Übersicht über deinen Store bei uns! Es ist die erste Seite, die du siehst, wenn du dich anmeldest. Du bekommst hier einen Überblick über deine aktiven “Anzeigen”, deine Gesamtaufrufe, deine Gesamtmeinungen, deine vorgemerkten Erlebnisse sowie eine Auflistung deiner letzten Aktivitäten. Lass uns dir alle Bereiche einmal kurz erklären:
My Bookings ist deine Übersicht über von dir getätigte Buchungen. Du kannst über deinen Anbieter “Eigentümer” Account auch private Buchungen von Erlebnissen / Events über uns buchen. Sofern du eine Buchung getätigt hast, findest du hier die Übersicht dafür. Diese bietet dir die Möglichkeit, noch einmal alle wichtigen Daten zu checken, sowie das Erlebnis, falls es noch nicht bezahlt sein sollte zu bezahlen sowie mit dem/der Anbieter*in direkt in Kontakt zu treten.
Der Unterschied zwischen My Booking und Bookings ist relativ simpel. Unter My Bookings findest du wie im vorherigen Punkt beschreiben deinen eigenen privaten Buchungen. Unter Bookings findest du die Übersicht der Buchungen von Kund*innen deiner Erlebnisse / Events.
Unter Message findest du alle direkten Nachrichten, die von Kund*innen an dich gehen. Sollte ein*e Kund*in also eine Frage zu deinem Erlebnis haben, hat dieser die Möglichkeit, dich direkt über deine Erebnis– / Eventseite zu kontaktieren. Ist dies der Fall, so wird die Nachricht hier für dich auftauchen.
Der Unterschied zwischen My Booking und Bookings ist relativ simpel. Unter My Bookings findest du wie im vorherigen Punkt beschreiben deinen eigenen privaten Buchungen. Unter Bookings findest du die Übersicht der Buchungen von Kund*innen deiner Erlebnisse / Events.
Du kannst deine bevorzugte Auszahlungsmethode über den Button “Zahlungsmethode festlegen” einstellen. Wir weisen darauf hin, das wir im Moment nur Stripe als Zahlungsanbieter unterstützen, um dir sichere Zahlungen zu ermöglichen. Paypal als auch eine Bankverbindung sind im Moment nicht unterstützt. Um deinen STRIPE Account hinzuzufügen oder dich zu registrieren, musst du Stripe als Zahlungsmethode auswählen und dann über den Button “Connect” deinen Account hinzufügen. Ab hier wirst du zu sicher zu STRIPE weitergeleitet wo du dich entweder registrieren oder deinen Account verlinken kannst.
Über die angegebene Zahlungsmethode werden dir dann alle deine Einnahmen überwiesen.
Hier kannst du deine Erlebnisse / Events erstellen. Wenn du wissen willst, wie du dies am besten machen kannst, schaue einfach in unseren Schnelldurchlauf im nächsten Punkt oder gucke dir die detaillierte Beschreibung am Anfang unserer “How to” Seite
Versichere dich, dass du als Anbieter registriert und angemeldet bist > gehe auf “Listing hinzufügen” > wähle eine Kategorie > füge allgemeine Informationen hinzu > gehe auf “Vorschau” > überfliege deine Angaben auf Korrektheit > gehe auf “Listing hinzufügen” > Dein Erlebnis wird von uns geprüft > Erhalte deine Bestätigung über die Aktivierung deines Erlebnisses > Starte den Verkauf deines Erlebnisses!
Gehe auf Dashboard > scrolle nach unten zum Menüpunkt “Listings” > klicke “Coupons” > Klicke “Add new coupon”
Hier kannst du alle deine bestehenden Bewertungen von Kund*innen ansehen und gegebenenfalls beantworten. Solltest du mit einer Bewertung nicht einverstanden sein, so kannst du uns jederzeit eine Mail an contact@nieds.de mit dem Betreff: Bewertung melden senden!
Solltest du mit einer Bewertung nicht einverstanden sein, so kannst du uns jederzeit eine Mail an contact@nieds.de mit dem Betreff: Bewertung melden senden!
Auf der Merkliste findest du alle Erlebnisse die du für dich privat gespeichert hast. Auf diese Liste hast nur du Zugriff, sonst keiner.
Im Store Dashboard findest du weitere grobe Übersichten zu deinen Angeboten! Hier kannst du folgende grundlegende Übersichten einsehen: Sales | Einnahmen, Earnings | Umsätze, Pageviews | Seitenbesuche, Orders | Bestellungen sowie genauere Analysen zu deinen Bestellungen, Bewertungen, Produkten und monatlichen Einnahmen.
Dieser Balken erscheint, wenn du beginnst, deinen Store mit Daten zu vervollständige. Umso mehr Daten (Foto, Standort, Unternehmens ID sowie Bezahlungsmethode etc.) du hinterlegst, umso vervollständigter ist dein Profil.
Auch diese Seite ist für dich als Anbieter*in momentan noch uninteressant. Sobald wir in naher Zukunft dir ermöglichen, auch lokale Produkte zu verkaufen, kannst du hier deine Produkte verwalten. Wenn du deine Erlebnisse / Events verwalten möchtest, bitten wir dich, dies über die Seite “My Listings” zu tun.
Wir können dir momentan noch nicht das Feature des Verkaufes von lokalen Produkten anbieten. Wir planen jedoch in naher Zukunft dies möglich zu machen, weshalb du bereits einige Menüpunkte in deinem Dashboard hierzu betrachten kannst. Für den Moment sind diese jedoch uninteressant für dich. Sobald wir dieses Feature für dich aktivieren, werden wir dich benachrichtigen!
Auch diese Seite ist für dich als Anbieter*in momentan noch uninteressant. Sobald wir in naher Zukunft dir ermöglichen, auch lokale Produkte zu verkaufen, kannst du hier deine Bestellungen verwalten. Wenn du deine gebuchten Erlebnisse / Events verwalten möchtest, bitten wir dich, dies über die Seite “Bookings” zu tun.
Wir können dir momentan noch nicht das Feature des Verkaufes von lokalen Produkten anbieten. Wir planen jedoch in naher Zukunft dies möglich zu machen, weshalb du bereits einige Menüpunkte in deinem Dashboard hierzu betrachten kannst. Für den Moment sind diese jedoch uninteressant für dich. Sobald wir dieses Feature für dich aktivieren, werden wir dich benachrichtigen!
Auch diese Seite ist für dich als Anbieter*in momentan noch uninteressant. Sobald wir in naher Zukunft dir ermöglichen, auch lokale Produkte zu verkaufen, kannst du hier deine Bestellungen verwalten. Wenn du deine gebuchten Erlebnisse / Events verwalten möchtest, bitten wir dich, dies über die Seite “Bookings” zu tun. Sofern du deine Nachrichten von Kund*innen einsehen möchtest kannst du dies unter “Messages” machen.
Hier kannst du bald deine eigenen Coupons / Rabattcodes erstellen, die du auf alle deine lokalen Produkte applizieren kannst. Auch diese Seite ist für dich als Anbieter*in momentan noch uninteressant. Sobald wir in naher Zukunft dir ermöglichen, auch lokale Produkte zu verkaufen, kannst du hier deine Coupons für diese Produkte verwalten.
Hier kannst du bald deine Lieferzeiten angeben, die du auf alle deine lokalen Produkte applizieren kannst. Auch diese Seite ist für dich als Anbieter*in momentan noch uninteressant. Sobald wir in naher Zukunft dir ermöglichen, auch lokale Produkte zu verkaufen, kannst du hier deine Lieferzeiten für diese Produkte verwalten.
Hier kannst du bald deine Statistiken für lokal verkaufte Produkte einsehen. Auch diese Seite ist für dich als Anbieter*in momentan noch uninteressant. Sobald wir in naher Zukunft dir ermöglichen, auch lokale Produkte zu verkaufen, kannst du hier deine Statistiken für diese Produkte einsehen.
Hier kannst du bald deine Bewertungen für lokal verkaufte Produkte einsehen. Auch diese Seite ist für dich als Anbieter*in momentan noch uninteressant. Sobald wir in naher Zukunft dir ermöglichen, auch lokale Produkte zu verkaufen, kannst du hier deine Bewertungen für deine Produkte einsehen.
Hier kannst du bald deine Rücksendungen für lokal verkaufte Produkte einsehen. Auch diese Seite ist für dich als Anbieter*in momentan noch uninteressant. Sobald wir in naher Zukunft dir ermöglichen, auch lokale Produkte zu verkaufen, kannst du hier deine Rücksendungen für deine Produkte einsehen.
Hier kannst du deinen Mitarbeiter*innen einen externen Zugang für deinen Store erstellen. Hiermit können diese deine Erlebnisse und Events mit ihrem eigenen Zugang verwalten.
Gehe auf Dashboard > scrolle hinunter zum Menüpunkt Store > Klicke “Staff” > Klicke “Add new Staff”
Du kannst nun alle benötigten Informationen des/der Mitarbeiter*in angeben. Diese wird dann über die angegebene E-Mail Adresse benachrichtigt.
Auch diese Seite ist für dich als Anbieter*in momentan noch uninteressant. Sobald wir in naher Zukunft dir ermöglichen, auch lokale Produkte zu verkaufen, kannst du hier einsehen wer deinem Store folgt. Wenn du einsehen möchtest, wer deine Erlebnisse speichert, so kannst du dies unter deinem Dashboard machen
Auch diese Seite ist für dich als Anbieter*in momentan noch uninteressant. Sobald wir in naher Zukunft dir ermöglichen, auch lokale Produkte zu verkaufen, kannst du diesen Menüpunkt nutzen.
Hier kannst du erweiterte Informationen und Einstellungen zu deinen Buchungen vornehmen.
Hier kannst du erweiterte Statistiken zu deinen Buchungen und Angeboten einsehen.
Hier findest du alle Benachrichtigungen von uns, die wir an unsere Anbieter*innen weitergeben. Hab also immer einen Blick auf diesen Menüpunkt, um nichts zu verpassen!
Unter “Tools” kannst du bestehende Erlebnisse | Events in Form von XML Dateien hochladen. Wähe dafür einfach die Datei von deinem Desktop aus und lade sie im entsprechenden Feld hoch.
Sollte ein/eine Kund*in bei einer Buchung um Support bitten, kann diese/r ein Supportticket in deinem Store eröffnen. Dieses wird dir dann hier angezeigt. Du kannst die Tickets über diese Seite einsehen, bearbeiten und löschen.
Klicke auf Dashboard > Scrolle hinunter zum Menüpunkt Store > Klicke auf “Settings”
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